Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wenn in der Bibel von Jesus erzählt wird, kommt häufig die Stadt Jerusalem vor. Im Südosten der Jerusalemer Altstadt gibt es einen Hügel, der Tempelberg heißt. Wie die Bibel berichtet, errichteten vor 3000 Jahren dort die Israeliten unter König Salomo den ersten Tempel. Als der zerstört worden war, baute man einen zweiten. Tempel bedeutet Gotteshaus. Der Tempelberg ist zwar ein heiliger Ort, dennoch gab es dort Streit und Krieg. Das ist schade, weil es viel schöner wäre, wenn sich die Menschen an diesem besonderen Ort auch besonders gut vertragen würden. Das wäre auch für den Frieden besser. Ursache des Streits ist unter anderem, dass auf dem Tempelberg Juden, Christen und Islam miteinander auskommen müssen. Da will jeder das Sagen haben. Das aber ist, wie ihr ja selber wisst, nicht ganz einfach...
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ