Erklär's mir: Was ist Ballett?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Wort Ballett stammt aus dem Italienischen und heißt eigentlich Tänzchen. Schon vor vielen hundert Jahren wurde an italienischen und französischen Fürstenhöfen Ballett getanzt. Um Balletttänzerin oder Balletttänzer zu werden, musst du ganz früh anfangen, ganz viel zu üben. Trainiert werden zunächst jedoch keine aufeinanderfolgenden Schritte, wie zum Beispiel beim Walzer, vielmehr steht man an einer Stange und lernt, den Körper ganz lange unter Spannung zu halten. Die Bewegung von Armen, Beinen und Kopf müssen ganz präzise sein. Das bekannteste Kostüm einer Balletttänzerin ist das Tutu. Das ist ein steif abstehender Tüllrock. Aber auch Jungs können Balletttänzer werden – wie das geht, zeigt zum Beispiel der schöne Spielfilm "Billy Elliot".

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel