Erklär's mir: Was isst ein Veganer?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Menschen, die kein Fleisch und keinen Fisch essen, nennt man Vegetarier. Es gibt aber auch Menschen, die auf alle Nahrungsmittel verzichten, die von Tieren stammen. Sie heißen Veganer – und sie trinken keine Milch oder Kakao, sie essen keinen Joghurt oder Käse, keine Eier oder Honig. So viele Dinge nicht zu essen, ist nicht ganz einfach, weil im Essen ja Stoffe sind, die ihr braucht, damit ihr wachst, eure Knochen stark bleiben und ihr Abwehrkräfte gegen Krankheiten entwickelt. Für Kinder ist es also keine gute Idee, Veganer zu sein. Auch Erwachsene müssen sich gut informieren, was ihr Körper braucht – Produkte aus Tofu oder Seitan etwa liefern das wichtige Eiweiß. Es gibt natürlich trotzdem viele Produkte, die Veganer essen dürfen: Nudeln, Reis, Gemüse, Salat und Nüsse sind darunter.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel