Erklär's mir: Was geschieht bei der UN-Vollversammlung?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jedes Jahr im September kommen in der amerikanischen Stadt New York die Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen zusammen. Die Vereinten Nationen, UNO abgekürzt, ist der Zusammenschluss von 193 Staaten der Welt. Bei dieser jährlichen Vollversammlung, die dieses Jahr sechs Tage dauert, wird über alles gesprochen, was die Staaten interessiert. Ein großes Thema ist der Weltfrieden. Denn eine Aufgabe der UNO ist es, gemeinsam den Frieden auf der Welt zu sichern. Dieses Jahr schauen viele Menschen auf die Vollversammlung, weil dort Russlands Präsident Wladimir Putin und der amerikanische Präsident Barack Obama sprechen. Beide Politiker machen sich Gedanken darüber, wie der Krieg in dem Land Syrien beendet werden kann. In Syrien bekämpfen sich die Truppen der Regierung, Rebellen und eine sehr gefährliche Gruppe von Terroristen, der so genannte Islamische Staat. Dieser Krieg dauert nun schon Jahre, weshalb viele Syrer in andere Länder geflohen sind, darunter auch nach Deutschland. Bislang war man sich in der UNO nicht einig, wie der Konflikt gelöst werden könnte. Immerhin gibt es jetzt wieder einen Versuch, den Menschen in Syrien zu helfen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel