Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wenn wir von Wildtieren sprechen, so meinen wir weder Hund noch Hauskatze. Diese leben seit Jahrhunderten mit uns unter einem Dach, wir füttern und streicheln sie und spielen mit ihnen. Wilde Tiere aber sind eben nicht zahm. Sie leben in der Wildnis – das kann auch der Wald vor eurer Haustür sein. Meist denken wir bei Wildtieren an Bären, Luchse oder Wölfe, aber auch Frösche, Spinnen oder Spatzen sind Wildtiere. Überleg mal, wie viele wilde Tiere – große und kleine – du noch kennst! Weil es heute sehr viel mehr Städte, Straßen und Menschen gibt als früher, leben die großen Wildtiere dort, wo sie genügend Platz haben, ungestört zu jagen und Junge zu kriegen. Immer wieder aber verlassen sie auch ihre Heimat, die Alpen etwa, und kommen bis nach Deutschland.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ