Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Viele Leute schimpfen darüber, dass es immer teurer wird, ein Haus zu kaufen oder eine Wohnung zu mieten. Besonders für Leute mit wenig Geld ist das ein Problem. Warum aber sind Häuser und Wohnungen so teuer geworden? Das hat mehrere Gründe. Es gibt dort zu wenige Wohnungen, wo viele Leute hinziehen wollen – zum Beispiel in Freiburg, aber auch in anderen größeren Städten. Man hat früher nicht richtig vorhergesagt, wie viele Leute in die Städte ziehen wollen – und einfach zu wenig gebaut. Außerdem sind in letzter Zeit viele Menschen aus verschiedenen Gründen nach Deutschland gekommen, aus Spanien, Griechenland, Syrien oder dem Irak. Viele von ihnen brauchen eine Wohnung. Wenn viele etwas haben wollen, was es nur selten gibt, wird es teurer. Zudem stecken viele Leute ihr Geld jetzt in Häuser und Wohnungen, weil immer wieder von einer Wirtschaftskrise die Rede ist. Viele Leute meinen, so ein Haus oder eine Wohnung ist eine wertvolle Sache – egal, was in den nächsten Jahren passiert. Auch das sorgt dafür, dass Wohnen für viele viel teurer wird. Jetzt redet man darüber, was man dagegen tun kann. Gut wäre, schnell mehr Wohnungen in Städten zu bauen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ