Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wer mit dem Zug verreisen will, der will nicht auf dem Bahnsteig herumstehen und warten, bis ein Zug kommt. Er will wissen, wann der Zug abfährt. Und er will auch wissen, wann der Zug ankommt. Diese Zeiten stehen in einem Fahrplan. Der Fahrplan ist auch für die Bahn wichtig, denn Züge können sich unterwegs nicht einfach wie Autos überholen. Aber bei den 4400 Personenzügen pro Tag allein in Baden-Württemberg ändert sich natürlich immer wieder etwas: Zum Beispiel wenn ein Tunnel fertig gebaut wird und der Zug deshalb schneller fahren kann. Oder wenn ein zusätzlicher Zug hinzukommt, weil um eine bestimmte Zeit viele Leute fahren wollen. Man kann aber nicht alle paar Wochen einen neuen Fahrplan machen, das macht man einmal im Jahr. Und zwar nicht nur in Deutschland, denn die Züge fahren ja auch in andere Länder.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ