Erklär's mir: Warum reichen Pommes nicht als Mittagessen?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um gesund zu bleiben und zu wachsen, braucht dein Körper Nährstoffe. Diese Nährstoffe bekommst du, wenn du Nahrungsmittel isst. Es gibt ganz viele verschiedene Nährstoffe, zum Beispiel Vitamine. Wichtig ist, dass man genügend von allen Sorten der vielen Nährstoffe isst. Pommes werden aus Kartoffeln gemacht und Kartoffeln bestehen aus Kohlenhydraten. Die Kohlenhydrate gehören auch zu der Gruppe der Nährstoffe. Damit die Kartoffeln zu Pommes werden, muss man sie in viel heißem Fett backen. Wenn du also nur Pommes isst, dann isst du nur Fett und Kohlenhydrate. Das sind zum einem nicht genügend verschiedene Nährstoffe und zum anderen ist so viel Fett ungesund. Deshalb soll es in der Schule zum Mittagessen nicht nur Pommes, sondern ganz unterschiedliches Essen mit viel Gemüse und Salat geben.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel