Erklär's mir: Warum nennt sich eine Firma nach Ali Baba?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ali Baba ist ein ziemlich cooler Typ in einem Märchen. Er arbeitet als Holzfäller sehr hart und hat trotzdem Schwierigkeiten, genügend Essen für seine Familie zu beschaffen. Doch er hat Glück: Er hört, mit welchem Zauberspruch eine gemeine Räuberbande die Türe zu ihrer Schatzkammer öffnet: "Sesam, öffne Dich". In der Schatzkammer befinden sich unter anderem Gold, edle Steine und teure Stoffe. Der Gründer des Unternehmens Ali Baba hat sich den coolen Typen aus dem Märchen und die Schatzkammer zum Vorbild genommen. Die Ali-Baba-Seite im Internet ist eine Art Schatzkammer. Dort kann man alles mögliche bestellen: Zum Beispiel Schmuck, Waschmaschinen, aber auch Spielzeug. Der Gründer des Unternehmens, das die Ali-Baba-Seite macht, ist ein ehemaliger Lehrer, der heute viel, viel Geld besitzt – also so ähnlich wie Ali Baba, nachdem er die Schatzkammer entdeckt und die Räuber überlistet hatte. Allerdings war der Ali Baba aus dem Märchen ein sehr ehrlicher und weiser Mensch. Das sagen nicht alle von dem Mann, der die Ali-Baba-Seite gegründet hat.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel