Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Alkohol ist ein Gift. Deshalb schadet er dem menschlichen Körper. Aber das hat die Menschen nie daran gehindert, Alkohol zu trinken – als Bier, Wein oder Schnaps. Denn Alkohol ist auch ein Rauschmittel. Schon in kleinen Mengen kann es dazu führen, dass man sich lockerer fühlt und die Stimmung sich bessert. Deshalb trinken Erwachsene oft in Gesellschaft Alkohol. Manche Jugendliche meinen, sie müssten das nachmachen. Doch sie wissen nicht – wie viele Erwachsene auch nicht –, dass es gefährlich ist, zu viel Alkohol zu trinken. Ist man betrunken, weiß man nicht mehr, was man tut. Das Gehirn kann verletzt werden – und wenn man zu viel getrunken hat, stirbt man sogar. Alkohol kann zudem süchtig machen: Alkoholiker sind kranke Menschen, die trinken müssen. Aber dann können sie nicht mehr arbeiten oder mit ihrer Familie richtig leben.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ