Erklär's mir: Warum gehen die Leute auf die Straße?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In vielen Ländern in Nordafrika und auf der Arabischen Halbinsel sind die Menschen in den vergangenen Tagen auf die Straße gegangen. Sie verlangen, dass ihre Regierungen zurücktreten. Die Regierenden sind bei vielen Menschen verhasst, weil sie das Volk unterdrückt und sich selbst bereichert haben. Dabei haben die Menschen in diesen Ländern große Probleme: Viele sind arbeitslos, das Essen ist sehr teuer. Außerdem schummeln die Regierungen bei den Wahlen und machen den Leuten Angst, damit die nichts Schlechtes über sie sagen. Auch jetzt wollen sie den Menschen Angst machen, indem sie viele Soldaten auf die Straßen schicken. Doch die Soldaten schießen nicht auf die Menschen. Auch deshalb sind die Proteste bisher friedlich verlaufen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel