Erklär's mir: Warum fallen Züge aus?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bäume sind schön, Bäume sind auch nützlich und wichtig. Aber manchmal richten sie auch Schaden an. Zum Beispiel, wenn bei einem Sturm Äste abbrechen oder gar die ganzen Bäume umfallen. Das ist gefährlich für Fußgänger, aber manchmal auch für Autos oder auch für Züge. In der vergangenen Woche gab es in einigen Regionen Deutschlands einen solchen richtig starken Sturm. Dabei fielen viele Bäume auf Gleise, das hätte schlimm enden können. In anderen Fällen stürzen Bäume auch in die Stromleitungen. Dann können Züge natürlich nicht mehr fahren. Deshalb will die Deutsche Bahn, der die Schienenstrecken gehören, in den nächsten Jahren mehr Bäume wegmachen, die zu nah an den Gleisen stehen. Damit künftig seltener Züge ausfallen müssen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel