Account/Login

Erklär's mir: Wann ruft man einen Notarzt?

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn du einen rot-weißen Notarztwagen durch die Straßen rasen siehst, weißt du: Der hat es eilig, weil Leben auf dem Spiel stehen könnte. Jede Sekunde zählt dann. Deswegen fährt er bei Rot über die Kreuzung, bahnt sich mit Blaulicht und Martinshorn einen Weg durch den Verkehr. Wüsste der Arzt dagegen, dass der Patient Zeit hat, dann würde er nicht diese riskante Fahrt machen. Deshalb muss man sich genau überlegen, wann man den Notarzt ruft. Nämlich dann, wenn wirklich Not herrscht – und nicht, weil man möchte, dass ein Arzt schnell mal vorbeikommt. Durch solche Fehlalarme kann es nämlich auch passieren, dass der Notarzt zu einem echten Notfall zu spät kommt.

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel