Erklär's mir: Sommerspiele im brasilianischen Winter?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rio de Janeiro richtet 2016 als erste südamerikanische Stadt und als zweite in Lateinamerika nach Mexiko-Stadt 1968 Olympische Spiele aus. Da Rio auf der südlichen Erdhalbkugel liegt, ist das mit den Sommerspielen aber so eine Sache. Klimatisch ist nämlich in unserem Sommer in Südamerika Winter. Was aber im Fall von Rio nicht so schlimm ist. Schneien jedenfalls wird es nicht, da Rio nahe des Äquators liegt. Das ist die Erdachse, die von beiden Polen gleich weit entfernt ist und in deren Nähe es immer sehr warm ist. Einzig mit etwas mehr Regen ist während des südamerikanischen Winters zu rechnen. Schwimmen, Leichtathletik, Radfahren und Turnen – all das wird in Rio de Janeiro bei schönstem Wetter möglich sein.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel