Erklär's mir: Kurden und Türken

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schon lange gibt es Konflikte zwischen Türken und Kurden. Beide Völker lebten in einem großen Reich, an deren Spitze Türken standen. Nach dem Ersten Weltkrieg zerbrach dieses Reich. Die Türken hatten an der Seite der Deutschen gekämpft und den Krieg verloren. Die Kurden hofften nun, dass sie nach der Niederlage ein eigenes Land begründen können. Doch die Sieger und die Türken einigten sich darauf, dass das Gebiet der Kurden zur Türkei gehören soll. Die Türken verboten den Kurden lange Zeit, ihre eigene Sprache zu sprechen. Sie wollten, dass die Kurden zu Türken werden. Doch damit waren die Kurden nicht einverstanden. Manche von ihnen kämpfen mit Waffen gegen die Türkei. Bis heute ist es nicht gelungen, eine Lösung des Problems zu finden.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel