Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In einer Stadt in dem Land Taiwan ist ein schlimmes Unglück passiert: Unterirdische Leitungen für Gas sind explodiert. Straßen wurden zerstört, Menschen wurden verletzt oder sogar getötet, Autos flogen durch die Luft. Auch bei uns in Deutschland gibt es Leitungen, durch die Gas in Häuser kommt. Mit dem Gas wird geheizt oder gekocht. Können diese Leitungen bei uns so wie die in Taiwan explodieren? Nein. Das Gas in den Leitungen hier ist nicht dasselbe wie bei dem Unglück in Taiwan. Bei uns ist es Erdgas, dort war es Propangas. Erdgas brennt weniger schnell. Bei einem Leck in einer Propangasleitung genügt ein Mini-Funke für eine Explosion. In Deutschland würde eine Leitung mit diesem Gas nie in der Nähe von Wohnhäusern verlegt werden. Verwendet wird Propangas aber etwa für Campingkocher. Deshalb muss man dabei besonders vorsichtig mit Feuer umgehen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ