Erklär's mir: Fernsehen übers Netz

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neben dem Fernsehgerät zu Hause liegt die Fernsehzeitschrift. Darin steht, zu welcher Uhrzeit welche Sendung in welchem Programm gezeigt wird. Wenn es Deine Eltern erlauben, kannst Du also morgen, am Sonntag um 10.30 Uhr, "Die Sendung mit der Maus" schauen. Vielleicht aber hast Du ausgerechnet da keine Zeit, fern zu sehen. Oder keine Lust, weil Du Besuch von einer Freundin hast oder Deine Eltern gerade einen Ausflug planen. Seit einiger Zeit ist man nicht mehr gebunden an die Zeit, die die Fernsehsender vorgeben. In sogenannten Mediatheken im Internet kann man Sendungen eine Woche lang schauen – immer dann, wenn man Zeit hat. Die Maus ist auch dabei. Auch auf Kanälen wie YouTube kann man manche Sendungen schauen. Klar ist das praktisch; aber Du solltest trotzdem nicht zu viel Zeit vor dem Bildschirm verbringen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel