Erklär's mir: Der Münsterturm – warum ist er so wichtig?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es ist halt schon sehr lange her. Wer den Freiburger Münsterturm gebaut hat, wissen wir deshalb nicht so ganz genau. Der 116 Meter hohe, aus Sandstein gestaltete Turm wurde jedenfalls noch im Mittelalter vollendet, um das Jahr 1330. Er hat sogar den schlimmen Bombenangriff auf Freiburg im Zweiten Weltkrieg, am 27. November 1944, überstanden. Immer wieder wird dieser Kirchturm wegen seiner Schönheit von den Menschen bewundert, von den Touristen, die nach Freiburg kommen, in die Stadt, deren Wahrzeichen das Münster ist. Aber auch für die Freiburger selbst ist der Münsterturm immer ein Thema. Darum beschäftigt sie nun auch die Tatsache, dass der schöne Turm wohl nicht mehr so stabil ist.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel