Messungen
Erhöhte Radonkonzentration an der Realschule in Lörrach
An der Theodor-Heuss-Realschule in Lörrach wurde eine erhöhte Radonbelastung gemessen. Das radioaktive Edelgas kommt überall vor – und verflüchtigt sich schnell in der Luft.
Do, 12. Jan 2017, 19:00 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im April stellte das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) in der Theodor-Heuss-Realschule (THR) in Lörrach in einigen Kellerräumen, die als Klassenzimmer genutzt werden, eine erhöhte Radonkonzentration fest. Am Dienstag gibt es dazu einen Informationsabend für die Eltern. Saniert werden müsse jedoch nicht, meint die Stadt. Lüften reiche aus.
Im Rahmen eines landesweiten Projekts fand im April eine Messreihe des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) an der THR in Lörrach statt. Dabei wurde in Unterrichtsräumen im Untergeschoss eine erhöhte Radonbelastung festgestellt – was auch drangelegen haben dürfte, dass die ...