Erfolg dank enormen Engagements
Es hat sich viel getan, seit die Wohnanlage "Leben + Wohnen" in Tumringen in Betrieb genommen wurde.
Johannes Volkert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Ein halbes Jahr ist die Wohnanlage "Leben + Wohnen" für behinderte junge Menschen im Stadtteil Tumringen in Betrieb. "Das ist wie ein halber Geburtstag", freuen sich Irmgard Sutter und Norbert Köthnig. Die stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende und der Geschäftsführer der von Arbeiterwohlfahrt und Spastikerverein gebildeten Träger-GmbH, strahlen; denn die größten Schwierigkeiten der Anlaufphase sind überstanden. Im Gespräch mit unserer Zeitung zogen sie Bilanz.
Seit der Eröffnung des Hauses Ende April ist viel passiert. Alle 24 Wohnplätze waren von Anfang an belegt. Tatsächlich zeigt eine Warteliste mit zwölf Namen Erweiterungsbedarf an. Vor allem Menschen, die durch einen Unfall oder nach einem Wachkoma behindert wurden, suchen ein ...