Er wollte "etwas mehr machen"
BZ-INTERVIEW mit dem besten Auszubildenden als Technischer Zeichner (Holztechnik) in Deutschland und seinem Ausbilder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Albert Vögtlin (23) lernte dreieinhalb Jahre bei Ganter Interior Identity in Kollnau Technischer Zeichner in der Fachrichtung Holztechnik. Vor wenigen Tagen erhielt er nun von der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) in Berlin die Auszeichnung als Deutschlands bester Auszubildender in seiner Branche. BZ- Mitarbeiterin Gerda Oswald sprach mit ihm und seinem Ausbilder, Geschäftsführer Philipp Heiss, über Ausbildung und Preisverleihung.
BZ: Herzlichen Glückwunsch, wie wird man "bester Azubi Deutschlands"?Albert Vögtlin: Die DIHK hatte erstmals diese Ehrung vollzogen. Ich musste mich nicht über regionale Wettbewerbe qualifizieren, sondern der Auszubildende mit dem besten Abschluss in Deutschland wurde ermittelt. Und das war eben ich bei den Technischen Zeichnern, Fachrichtung Holztechnik. Es gibt da über ...