Entwürfe zum Flüchtlingsheim stehen
Landratsamt stellt seine Planung vor / In der Bevölkerung gibt es immer noch Bedenken / Rat steht zu seinen Beschlüssen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Das Landratsamt hat in der Sitzung des Gemeinderats am Donnerstagabend die Entwurfsplanung für die geplante Flüchtlingsunterkunft an der Göschweiler vorgestellt. Dort sollen 200 Flüchtlinge, die der Landkreis betreut, untergebracht werden. Rund 40 Bürger waren bei der Sitzung anwesend, die teilweise auch Bedenken gegen das Vorhaben vorbrachten.
Geplant sind von Seiten des Landratsamts drei zweistöckige Gebäude in Holzständerbauweise, wie Michael Schick, Kreisbaumeister im Fachbereich Schulen und Bildung erläuterte. Diese Bauweise werde erstmals im Schwarzwald erprobt. Die Erschließung des Geländes soll über einen Wirtschaftsweg erfolgen, zusätzlich ist ein Gehweg in Richtung Stadt entlang der Göschweiler Straße geplant. Die Gebäude werden Modulweise zusammengebaut, wobei jedes Modul jeweils rechts und links ein Zimmer mit drei Betten und in der Mitte einen Aufenthaltsbereich, der von beiden ...