"Entschleunigung scheint möglich"
LEUTE IN DER STADT: Professor Ingo Dittrich lehrt Speditions-, Transport- und Verkehrslogistik an der Hochschule Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/GENGENBACH. Die vom Offenburger Unternehmer Georg Dietrich gestiftete Professur für Speditions-, Transport- und Verkehrslogistik bringt mit Ingo Dittrich ein neues Gesicht an die Hochschule Offenburg. Zugleich kommt damit ein neuer, hochinteressanter Aspekt in den Lehrbereich der Wirtschaftswissenschaften, die bekanntlich am Standort Gengenbach angesiedelt sind.
Vom Image der "Kistenschieber" sei die Logistik schon lange weg, sagt Ingo Dittrich. Der Reiz sei, das Verschieben von Waren möglichst effektiv und Ressourcen schonend hinzubekommen. "Man darf sich das als eine Mischung aus Ökonomie, Technik, Mathematik und Umweltbewusstsein vorstellen", sagt Dittrich, der ...