Entscheidend bleibt die Entwicklung
Am Freitag erfährt die Rheinfelder Delegation in Bristol, wie sie im Städtevergleich der Entente Florale Europe abschneidet.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Nervosität lässt sich Oberbürgermeister Klaus Eberhardt nicht anmerken. Am Donnerstagnachmittag hebt die Maschine am Euroairport mit Ziel Bristol/Großbritannien mit neun Teilnehmern aus badisch Rheinfelden und drei aus der Schweizer Nachbarstadt ab. Ob die Reise vom Erfolg gekrönt wird, erfahren die Teilnehmer am Freitagabend. Dann wird das Wettbewerbsergebnis der internationalen Entente Florale verkündet. "Die Frage des Erfolgs ist zweitrangig", meint der Oberbürgermeister. Wichtiger sei, dass die Stadt vom nachhaltigen Grün in der Stadtentwicklung weiter profitiere.
Klaus Eberhardt weiß, dass sich außer Rheinfelden weitere neun europäische Städte ins Zeug gelegt haben, um mit nachhaltigen Entwicklungskonzepten zu punkten. Er hat ihre Auftritte vor der Jury ...