ENTER: "Schokopudding ist immer zu klein"
JUZ-INTERVIEW mit den Köchinnen der CSG-Mensa, Claudia Braunstein und Sabine Schumacher-Bahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Ein leerer Bauch studiert nicht gern. Deshalb werden an immer mehr Schulen warme Mahlzeiten angeboten. Über das Kochen für Horden von Schülern, deren Vorliebe für Schnitzel und Spaghetti und die Sache mit dem Dessert haben sich Reporterinnen der Jugendredaktion mit den Mensa-Köchinnen am Clara-Schumann-Gymnasium (CSG), Claudia Braunstein und Sabine Schumacher-Bahr, unterhalten.
JUZ: Wie oft pro Woche essen Sie in der Mensa?Braunstein: Durch die Stellenteilung esse ich zwei mal die Woche und meine Kollegin drei mal die Woche.
JUZ: Warum sind Sie Koch geworden?
Schumacher-Bahr: Ich bin in einem großen landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen und musste schon in der frühen Kindheit bei der Hausarbeit mithelfen. Es war naheliegend, einen Beruf im hauswirtschaftlichen Bereich zu wählen. Ich koche und backe gern, außerdem kann man als Hauswirtschaftsleiterin kreativ und ...