Enormer Ansturm der Besucher
Die Organisatoren des Breisacher Weinfestes ziehen eine erfreuliche Zwischenbilanz / Mehr Umsatz als 2003 / Heute Ausklang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH/KAISERSTUHL/TUNIBERG. Das Breisacher Weinfest ist nach wie vor äußerst beliebt. Diese Zwischenbilanz zogen am Sonntagmorgen die Verantwortlichen der Kaiserstühler Wein-Marketing GmbH auf einer Pressekonferenz. Vor allem der Freitagabend übertraf mit rund 40 000 Gästen alle Erwartungen. In vielen Weinlauben wurde eine Steigerung des Umsatzes um 5 Prozent verzeichnet. Gefragt waren vor allem die Bukettsorten Muskateller und Scheurebe sowie der Weißburgunder.
Waldemar Isele und Florian Herth, Geschäftsführer der Kaiserstühler Wein-Marketing GmbH, waren angesichts des Ansturms der Besucher natürlich zufrieden. "Am Freitag hatten wir einen ganz starken Beginn, so gut wie vielleicht noch nie zuvor", erklärte Isele. Dies belegt auch die Zahl der verkauften Gläser, die laut Isele für Freitag ...