Energiesparen und Komfort dank Smart Home und Elektromobilität

Anzeige Auf der GETEC vom 14. bis 16. Februar in der Messe Freiburg werden die hochaktuellen Themen "Smart Home/Digitalisiertes Zuhause – Energiesparen und Komfort" und "Elektromobilität, Laden, Speichern" im Fachforum behandelt. Im Anschluss gibt es geführte Messerundgänge zu relevanten Ausstellern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3
Foto: GETEC
Smart Home/Digitalisiertes Zuhause - Energiesparen und Komfort

Auch 2020 werden sich Besucher der Gebäude-Energie.Technik (GETEC) in einem Sonderbereich über Smart Home Systeme informieren können. Der Showroom "Lebensräume" wird wieder Neuheiten im intelligenten Haus zu Energieeinsparung, Sicherheit, Entertainment und Komfort zeigen. Weitere Aussteller aus dem Smart Home-Bereich sind angrenzend in diesem Sonderbereich eingebettet.
Der Kooperationspartner Smart Home & Living Baden-Württemberg e.V. bietet einen eigenen Vortrags-Themenblock am Sonntag, 16. Februar um 14.30 Uhr im Fachforum Halle 3 mit anschließendem geführten Messerundgang zu relevanten Ausstellern. Lassen Sie sich von den Experten die Funktionsweisen, Anwendungsgebiete und den Nutzen von Smart Home-Systemen für die Lebensbereiche, Gesundheit und Pflege, Komfort und Lebensqualität sowie Haushalt und Versorgung erläutern. Der Verein ist mit dem SmaC, dem Smart Home-Mobil, vertreten. Dort können Messebesucher Smart Home-Technologien hautnah miterleben. Mit Hilfe eines virtuellen Konfigurators kann das eigene Zuhause zum Smart Home umgerüstet werden. Wer möchte, kann dies an einem zusätzlichen Beratungsplatz am Marktplatz Energieberatung durch einen versierten Experten auf dem Gebiet ausprobieren – nach Voranmeldung oder auch spontan.

Elektromobilität, Laden, Speichern

Energiewende, intelligente Stromnetze, regenerative Energien sowie deren Speicherung und Elektromobilität sind unmittelbar miteinander verbunden. Als Teil des Rahmenprogramms der GETEC organisieren der Cluster Green City Freiburg die Sonderschau "E-Mobilität, Laden, Speichern". Zu neuen, ökologischen Mobilitätskonzepten auf Basis erneuerbarer Energien gehören nicht nur die Fahrzeuge selbst, sondern ebenso Stromtankstellen, Speichersysteme und vieles mehr. Auf der Sonderfläche zeigen die ausstellenden Firmen Themen wie Ladeinfrastruktur, Batterietechnik, neue Mobilitätskonzepte und die gesamte Bandbreite elektrisch betriebener Fahrzeuge. Ein Block mit Vorträgen zu dem Themenkomplex im Fachforum Halle 3 am Freitag, 14. Februar um 12.30 Uhr rundet die Sonderschau ab.

Ergänzend zur GETEC vermittelt das IMMO-Update am Freitag, 14. Februar und die IMMO 2020 am Samstag, 15. Februar und Sonntag, 16. Februar in Messehalle 1 einen kompakten und umfassenden Überblick über das Angebot der regionalen Immobilienbranche.
  • Wann: Freitag, 14. Februar von 12.30 bis 14.30 Uhr, Thema: Elektromobilität, Laden, Speichern
    Sonntag, 16. Februar von 14.30 bis 16.40 Uhr, Thema: Smart Home/Digitalisiertes Zuhause
  • Eintritt: für Messebesucher kostenfrei
  • Anmeldung: nicht erforderlich

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel