Energie wird zum großen Thema
Dank des Energieversorgers wird an der Hochschule ein neuer Studiengang eingerichtet / Stiftungsprofessur auf zehn Jahre.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Strahlende Gesichter bei der Hochschulfeier am Freitag: Während die 183 Absolventen mit Stolz ihr Zeugnis in Empfang nahmen, hatten auch diejenigen, die der Hochschule erhalten bleiben, allen Grund zur Freude: Wie bereits berichtet, fördert der Energiekonzern EnBW eine Stiftungsprofessur auf zehn Jahre mit 700 000 Euro. Damit könne ein vollständiger Studiengang eingerichtet werden, freute sich der Rektor der Hochschule Offenburg, Winfried Lieber.
Festredner Pierre Lederer nannte vor rund 500 Besuchern in der Halle 2 der Messe Offenburg-Ortenau "profane Gründe", die sein Unternehmen zu dieser Geldzuwendung veranlasst hätten. Für den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der EnBW sollen damit die Ausbildung und der ...