Ende eines Höhenflugs
Da Alfons und Konrad Hofmaier keinen neuen Vertrag erhalten, müssen sie die Post verlassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Ende September läuft der Pachtvertrag für das Gasthaus "Zur Post" am Emmendinger Marktplatz aus. In den Verhandlungen um eine Verlängerung des Vertrags sind Konrad und Alfons Hofmaier gescheitert. Eine Begründung dafür haben sie, wie sie sagen, vom Besitzer des Hauses nicht erhalten. Ihre überaus erfolgreiche und hochgelobte Arbeit trägt somit keine Früchte. Wahrscheinlich werden sie zum Ende des Monats Juni das Haus verlassen.
Nach fünf Jahren Aufbauarbeit, die mitunter sehr mühsam war, müssen die Gebrüder Hofmaier die Segel streichen. "Wir haben die Post dahin geführt, wo sie hingehört", sagt Konrad Hofmaier. Der 56-Jährige, der aus der Vertriebssparte kommt ...