Eltern wollen Schonräume behalten
Marlene Schmid vom Elternbeirat des Sprachheilzentrums im Dinglinger Haus kritisiert Bestrebungen Sonderschulen aufzulösen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Elternbeiräte der Brüder-Grimm-Schule und des Sprachheilzentrums am Dinglinger Haus wehren sich massiv gegen Pläne, die bestehenden Sonderschulen für Sprachbehinderte abzuschaffen und die Kinder in sogenannten inklusiven Schwerpunktschulen zu betreuen. In einer Resolution fordern die Elternbeiräte von 46 Schulen im Land das Kultusministerium dazu auf, den Status quo beizubehalten und betroffenen Eltern eine Wahlfreiheit zu lassen.
Marlene Schmid, stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende am Sprachheilzentrum im Dinglinger Haus, spricht von einem "Schonraum", in dem sprachbehinderte Kinder im ...