Eltern wollen für Skater sammeln

Jugendparlament startet neuen Anlauf für einen (verkleinerten) Funpark / Wunsch ist eine Skateboard-Fläche beim THW.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Der Soziologe Max Weber hat Politik einmal mit dem Bohren dicker Bretter verglichen. Was das in der Praxis bedeutet, lernen in Bad Säckingen Jugendliche am Beispiel einer Skateboard-Bahn. Seit mittlerweile vier Jahren kämpft das Jugendparlament um das Projekt, jetzt hat die längst reduzierte Forderung neuen Schwung bekommen. Eltern wollen Geld für einen kleinen Funpark in Obersäckingen sammeln. Unter der Bedingung, dass auch die Stadt Geld gibt. Doch die ist pleite.

Reinhold Grüning, von Beruf Pfarrer in der Kurseelsorge und Vater eines angefressenen Skaters, will mit anderen Eltern eine Spendenaktion aufziehen. Das Angebot klingt einfach: Wenn die Eltern ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reinhold Grüning, Adrian Weinhart, Simon Kummle

Weitere Artikel