Einübung in Formen der Zivilcourage

"Sicherheit im Quadrat": kommunale Kriminalprävention der Stadt mit dem Polizeipräsidium Offenburg und dem Polizeirevier Lahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Grenzen dem Gegenüber unmissverständli... zum Programm des Präventionsseminars.  | Foto: HEIDI FÖSSEL
Grenzen dem Gegenüber unmissverständlich aufzeigen, auch das gehörte zum Programm des Präventionsseminars. Foto: HEIDI FÖSSEL

LAHR. Kann man Zivilcourage lernen? Einen Versuch ist es wert. Im Rahmen der Reihe "Sicherheit im Quadrat" zur kommunalen Kriminalprävention hat die Stadt Lahr mit dem Polizeipräsidium Offenburg, dem Polizeirevier Lahr und einer privaten Präventionstrainerin einen kostenlosen Workshop zum Thema Zivilcourage angeboten.

Beim Blick in die Teilnehmerrunde, die sich an diesem verregneten Samstag in den Räumen der Volkshochschule eingefunden hat, kommt einem zunächst unwillkürlich das Stichwort "Frauen-Power" in den Sinn: Neben den mehr als zehn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dirk Herzbach, Tilo Meißner, Katrin Kupferschmidt

Weitere Artikel