Gemeinderat Neuried

Einstimmiges Votum für AG zum Kiesabbau

Nach dem Antrag der Firma Uhl für weiteren Kiesabbau in zwei Seen in Neuried soll jetzt eine Arbeitsgemeinschaft sich mit dem Thema Kiesabbau intensiv beschäftigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEURIED. Eine Arbeitsgruppe soll sich bis Ende des Jahres intensiv mit der Frage des Kiesabbaus beschäftigen. Einstimmig votierte der Gemeinderat am Mittwochabend für das Einsetzen einer solchen AG, die zwar die Konsequenzen aus einem Ja und einem Nein zum künftigen Kiesabbau erarbeiten, aber ausdrücklich keine Handlungsempfehlung abgeben soll. Damit folgte das Gremium dem Vorschlag von Bürgermeister Jochen Fischer (die BZ berichtete vom Montag).

Der Bürgermeister betonte, dass er mit seinem Vorschlag keinesfalls das Votum des Ortschaftsrats Altenheim in Frage stellen oder andeuten wolle, der Rat habe sich nicht genügend mit dem Thema ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel