Einstieg in die Schulplanung

Erstes Treffen von Rektoren, Elternvertretern und Moderatoren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Schulpolitik und deren pädagogische Ausgestaltung ist Aufgabe des Landes. Die Stadt muss als Schulträger eigentlich nur für die Ausstattung sorgen. Doch das Eine lässt sich vom Anderen nicht trennen und die Eltern orientieren sich ohnehin nur am Bildungsangebot und nicht an Zuständigkeiten. Um all das zu bündeln, hat sich Lörrach für den Prozess der Kommunalen Schulentwicklungsplanung entschieden. In einem Jahr soll klar sein, welche Schulen mit welchem Zuschnitt an welchem Standort sein sollen – und wo die Stadt investieren muss.

"Wir brauchen ein flexibles, zukunftsfähiges System, das alles abbildet, was an aktuellen und künftigen Entwicklungen noch kommen kann." So hat Oberbürgermeister Jörg Lutz bei der Auftaktveranstaltung zur Kommunalen Schulentwicklungsplanung vor Schulleitern und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jörg Lutz, Thorsten Bohl, Christoph Huber

Weitere Artikel