Einsatz gegen Kriminalität
Arbeitsgruppe berichtete über gute Erfahrungen / Modellprojekte werden bundesweit beachtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (don). Die vorbeugende Arbeit gegen Gewalt und Kriminalität die seit 1998 von einer Projektgruppe unter Mitwirkung von Stadt, Polizei, Justiz und Sozialverbänden in Lörrach geleistet wird, fand in der Sitzung des Gemeinderates am Mittwochabend großes Lob. Was hier geleistet werde, sollte weiterhin tatkräftig unterstützt werden, so die Fraktionssprecher. Margarete Kurfess (Grüne) hakte nach: "Wir sollten es auch an finanzieller Hilfe nicht fehlen lassen."
Anerkennung fand auch die von Werner Merz gestartete Initiative zur Gründung der "Lörracher Tafel". In deren Laden in der Teichstraße können inzwischen mehr als 400 Menschen aus Lörrach und den Umlandgemeinden, die auf Hilfe angewiesen sind, preisgünstig ...