Einsatz für ungetrübte Fußballfreude
Bundespolizei hat zur Euro in der Region 680 Beamte zusammengezogen / In den Basler Fanzonen werden viele Deutsche erwartet
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. "Wir waren selten so gut vorbereitet wie auf die Euro 08", fasst Armin Schuster, Leiter der Inspektion Weil am Rhein der Bundespolizei, die Arbeit der vergangenen Monate zusammen und macht damit klar, wie ernst man die Aufgabe nimmt. Im Verbund mit der Landespolizei, den französischen Kollegen (Infobox) und der Schweizer Grenzwacht will man dafür sorgen, dass die Fußballfreude in der Region nicht durch radikale Fans gestört wird. 680 Beamte der Bundespolizei wurden dafür unter der Führung der Weiler Inspektion zusammengezogen.
Nicht nur diese Zahl ist beachtlich; auch der finanzielle Aufwand für den Einsatz ist beachtlich: Für die Unterbringung der Beamten, wozu rund 200 Betten im Raum Waldshut, Bad Säckingen sowie Lörrach und Weil am ...