Einmal Bösewicht spielen reizt ihn
Kurt Adlberger ist seit 38 Jahren Ensemblemitglied bei den Burgfestspielen Rötteln / In allen komischen Rollen auf der Bühne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Er hat schon Pfarrer gespielt, Räuber, Gutsbesitzer, Arbeiter und Advokaten: Seit 38 Jahren, länger als alle anderen im Ensemble, spielt Kurt Adlberger Theater auf Burg Rötteln. "Ich bin das Faktotum, der Oldtimer", schmunzelt der 65-jährige Rheinfelder, der der langgedienteste "Burgschauspieler" im Ensemble ist.
"Das Freilichttheater hat einen besonderen Reiz", sagt der erfahrene Darsteller, der schon alles erlebt hat: total verregnete Saisons, aber auch Rekordspielzeiten bei Traumwetter. Die Wetterkapriolen, mal Dauerregen, mal Hitze, mal laue, mal kalte Sommerabende, nimmt er gelassen: "Sobald man im Freien spielt, ist man halt vom Wetter ...