Account/Login

Obama und Xi

Einig bei Nordkorea, kein Konsens bei Cypersicherheit

Chinas Staatschef Xi besucht den US-Präsidenten Obama, um Gemeinsamkeiten zu entdecken.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WASHINGTON/PEKING (dpa). Die USA und China wollen im Kampf gegen den Klimawandel und im Streit um Nordkoreas Atomprogramm künftig stärker zusammenarbeiten. Beim Streitthema Cybersicherheit kamen sich Präsident Barack Obama und Chinas Staatschef Xi Jinping bei ihren achtstündigen Beratungen in Kalifornien allerdings nicht näher. Obama warnte seinen Amtskollegen vielmehr, dass andauernder Datenklau seitens der Chinesen das Verhältnis belasten werde.

Insgesamt sprach das Weiße Haus aber von einem "positiven and konstruktiven" Treffen. Die für die Begegnung gesetzten Ziele seien erreicht worden, sagte US-Sicherheitsberater Thomas Donilon nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel