Account/Login

Einer, der Grenzen aufzeigt

Neuer Leiter der Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, Kai Welzel, wird am Dienstag eingeführt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Doppelt gefordert: Kai Welzel   | Foto: Senf
Doppelt gefordert: Kai Welzel Foto: Senf

WEIL AM RHEIN. Nein, als Doppelbelastung empfand Kai Welzel die Aufgabe, zwei Inspektionen der Bundespolizei zu leiten, im Grunde nicht. Für den 41-jährigen Polizeirat, der am Dienstag im Rahmen einer Feierstunde in Efringen-Kirchen offiziell als Nachfolger von Armin Schuster in der Inspektion Weil am Rhein eingeführt wird, verbindet sich mit dem ungewöhnlichen Umstand vielmehr eine besondere Chancen.

Statt den Wechsel von Konstanz nach Weil am Rhein mit einem harten Schnitt zu erledigen, bot sich ihm die Möglichkeit, sich Stück um Stück in das neue Aufgabengebiet hineinzuarbeiten. In den ersten sechs Wochen pendelte er von Radolfzell, wo er zuletzt wohnte, regelmäßig nach Weil – seit Anfang September ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel