Eine Würdigung der liebenden Frau
Die zweifache Uraufführung von "Weil Du so fern bist – Lieder aus dem Leben" durch den Frauenchor Steinen kam bestens an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Eine richtige Uraufführung – so ein Ereignis ist in Steinen eher selten. Kein Wunder, dass der Frauenchor Steinen gleich an zwei Tagen das Meret-Oppenheim-Foyer des Schulzentrums füllte. "Weil du so fern bist" hieß ihr Programm, "Lieder aus dem Leben" waren es allesamt, in Töne gesetzt von Uli Führe.
Einen Zyklus mit Liedern für Frauenchöre hatte er geschaffen, hatte sich inspirieren lassen von Texten von Mascha Kaleko und dann mit der Librettistin Babette Dietrich aus Stuttgart zusammengearbeitet. Chorleiterin Ines Kiefer hatte die Lieder bei einem Workshop bei Uli Führe ...