Eine Würdigung der liebenden Frau

Die zweifache Uraufführung von "Weil Du so fern bist – Lieder aus dem Leben" durch den Frauenchor Steinen kam bestens an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Ohren-und Augenschmaus war die Dar...poniert und arrangiert von Uli Führe.   | Foto: Martina David-Wenk
Ein Ohren-und Augenschmaus war die Darbietung des Frauenchors Steinen. Uraufgeführt wurde das Programm „Weil Du so fern bist – Lieder aus dem Leben“, komponiert und arrangiert von Uli Führe. Foto: Martina David-Wenk

STEINEN. Eine richtige Uraufführung – so ein Ereignis ist in Steinen eher selten. Kein Wunder, dass der Frauenchor Steinen gleich an zwei Tagen das Meret-Oppenheim-Foyer des Schulzentrums füllte. "Weil du so fern bist" hieß ihr Programm, "Lieder aus dem Leben" waren es allesamt, in Töne gesetzt von Uli Führe.

Einen Zyklus mit Liedern für Frauenchöre hatte er geschaffen, hatte sich inspirieren lassen von Texten von Mascha Kaleko und dann mit der Librettistin Babette Dietrich aus Stuttgart zusammengearbeitet. Chorleiterin Ines Kiefer hatte die Lieder bei einem Workshop bei Uli Führe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ines Kiefer, Uli Führe, Babette Dietrich

Weitere Artikel