Eine Straße mit Geburtsurkunde
Ausstellung 261 Jahre Karl-Friedrich-Straße mit aktuellem Bezug.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. 261 Jahre Karl-Friedrich-Straße – das klingt nicht wie ein Anlass für eine Ausstellung. Doch genauso heißt die Schau im Fotomuseum Hirsmüller, die am Sonntag eröffnet wurde. Der Andrang war groß, denn die Straße steht gerade im Mittelpunkt des Interesses: Sie wird seit fast einem Jahr saniert und heute, Montag, werden im Rathaus Gestaltungsvorschläge für den Platz vor dem Amtsgericht vorgestellt.
Das Thema sei traditionell und aktuell zugleich, sagte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer. Aktuell, weil eine der wichtigsten Straßen der Stadt umgestaltet, die Abwasserleitungen aus dem 19. und die Wasserleitungen aus dem 20. Jahrhundert erneuert werden. Und weil es gelte, Fußgänger, Radfahrer, Autos und öffentlichen Nahverkehr gut hindurch- und ...