"Eine Reihe von Risiken"

Die Biologin Elisabeth Bücking lehnt den Einsatz von Gentechnik in der Landwirtschaft ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Gentechnik hat bereits für manche Schlagzeile gesorgt, doch derzeit scheint das Thema nicht der Renner zu sein. Am Montagabend fanden jedenfalls nur wenige Zuhörer den Weg zu einer gemeinsamen Veranstaltung der Lahrer VHS und des Ortenauer BUND, in der es um "Gentechnik im Supermarkt" ging. Der Vortrag hätte mehr Interesse verdient gehabt, denn Referentin Elisabeth Bücking wartete mit ebenso interessanten wie sachlichen Informationen auf.

Die promovierte Biologin, die als freie Mitarbeiterin für das Freiburger Öko-Institut tätig ist, machte kein Hehl aus ihrer Ablehnung des Einsatzes von Gentechnik in der Landwirtschaft. Sie stützte sich auf ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Elisabeth Bücking, Petra Rumpel, Hermann Ritter

Weitere Artikel