Eine Mehrheit für Mahlberg?

Über Neuverteilung der Sitze im Zweckverband wird debattiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM/MAHLBERG. Kippen die Machtverhältnisse im DYN A 5-Zweckverband? In Mahlberg und Ettenheim wird über die künftige Organisation des Zweckverbands nachgedacht. In einer gemeinsamen Sitzung Anfang November wollen beide Gemeinderäte darüber sprechen. Diskutiert wird, ob das Kräfteverhältnis künftig die bislang in DYN A5 eingebrachten Flächenanteile der Städte widerspiegeln soll. Dann würde Mahlberg die Stimmenmehrheit zustehen. Allerdings müsste dann wohl auch die finanzielle Last von DYN A 5 neu verteilt werden.

Als der Zweckverband im Jahr 1999 gegründet wurde, entschieden sich die beiden Partner für einen dreistufigen Ausbau des DYN A 5-Geländes. Insgesamt sollte es 45 Hektar umfassen. Diese würden zu 58 Prozent von Ettenheimer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dietmar Benz, Bruno Metz, Stefan Hattenbach

Weitere Artikel