Eine Lösung für alle gibt es nicht
Am Montag muss der Gemeinderat über die Friesenheimer Hauptstraße entscheiden / Bürgerproteste gegen bevorzugte Variante 1
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

FRIESENHEIM. Am Montag wird der Gemeinderat in seiner Sitzung eine Entscheidung treffen müssen, wie es mit der Friesenheimer Hauptstraße weitergeht: Es gibt zwei Varianten, wobei die Verwaltung die Beibehaltung der bisherigen Verkehrsführung vorschlägt (siehe auch die von der BZ ausgewählten wichtigsten Argumente in den Infoboxen).
Es gab viele Diskussionen um die Gestaltung der Hauptstraße, es wurde eine Bürgerversammlung abgehalten und es hat sich eine Bürgerinitiative gegründet.Nur eines scheint klar bei der ganzen Sache: Eine Lösung, die alle Seiten befriedigt, gibt es nicht. Die Gemeinderäte befinden sich in einer Zwickmühle: ...