Eine langfristige Aufgabe

Die Sanierung der Burgruine Geroldseck hat begonnen, sie kann bis zu 30 Jahre dauern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH. Die Denkmalstiftung Baden-Württemberg hat sie zum Denkmal des Monats Juni erkoren, sie ist beliebtes Touristikziel, aber der Zahn der Zeit nagt gewaltig an der Burgruine Hohengeroldseck. Seit Anfang der Woche wird sie saniert. Der finanzielle Kraftakt, geschultert aus Mitteln von Denkmalförderung, Denkmalschutz und Burgverein, beträgt rund 400 000 Euro. Insgesamt besteht langfristig ein Sanierungsbedarf von 1,5 Millionen Euro, so die Experten beim Auftakt der Sanierung.

Von der Burgruine schwärmten so ziemlich alle Vertreter, die Interesse an einer grundlegenden Sanierung der Burganlage bekundeten. Da waren die Mitglieder des Vereins zur Erhaltung der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Schäfer, Erwin Schwing, Bertram Jänisch

Weitere Artikel