Account/Login

Eine Klasse für sich

Der Hochbegabtenzug an den Lörracher Gymnasien startet mit 17 Schülern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Mit 17 Fünftklässlern wird der Hochbegabtenzug von Hans-Thoma- und Hebel-Gymnasium nach den Sommerferien starten. Die Kinder kommen aus der ganzen Region. Sie werden im Schulalltag wie eine normale Klasse des Hans-Thoma-Gymnasiums (HTG) geführt, allerdings unterscheiden sich Lehrplan und Zusatzangebote vom Unterricht ihrer Altersgenossen. Die Lehrerversorgung sei ausreichend und mit Provisorien seien auch die räumlichen Voraussetzungen geschaffen, erklärt HTG-Direktor Hubert Bernnat.

Der Hochbegabtenzug der beiden Lörracher Gymnasien ist der einzige zwischen Konstanz und Lahr. Entsprechend groß war auch das Gebiet, aus dem die Bewerbungen eingegangen sind. Von 36 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel