Eine Fülle von Ideen und Anregungen
Wunschliste der Zukunftswerkstatt "Familienfreundliche Stadt": Familienparlament, Lehrstellen-Börse und ein Generationenhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Nicht die Ausweisung neuer Bauflächen, die qualitative Weiterentwicklung der Stadt steht im Mittelpunkt der Fortschreibung des Flächennutzungsplans in Neuenburg. Ein Instrumentarium hierfür sind die Zukunftswerkstätten. Am Samstag ging es um das Thema "Familienfreundliche Stadt". Und hierzu lieferten die Arbeitsgruppen eine Fülle von Anregungen.
Rund 50 Teilnehmer/innen kamen ins Rathaus um ihre Ideen, Erfahrungen und Wünsche einzubringen. Die Moderatoren Jens Ridderbusch von der "FamilienForschung" Baden-Württemberg und der Leiter des Kinder- und Jugendbüros, Wolfgang Gerbig, listeten eingangs die Stärken und ...