Eine echte Harley der Lüfte
Gustel Schrempp und Bernd Huschle haben die amerikanische Bell 47 orginalgetreu nachgebaut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. "Das war die Ober-Herausforderung", sagt Gustel Schrempp. Sein Fliegerfreund Bernhard Huschle und er haben die Bell 47, einen amerikanischen Hubschrauber aus den 50er-Jahren, originalgetreu nachgebaut. Den Motor hatten sie schon, den Rest haben sie sich per Überseefracht bestellt. Von der Oskar-Ursinus-Vereinigung, deren Mitglieder sich dem Nachbau historischer Fluggeräte widmen, sind sie jetzt auf dem Offenburger Fliegerfest mit einem Preis für gelungene Bautechnik ausgezeichnet worden.
Einmal in der Woche fliegen Schrempp (53) und Huschle (63) mit der Bell 47 über Lahr und Umgebung. Der Hubschrauber ist zweisitzig, sieht mit seiner Länge von elf Metern von weitem recht zierlich ...