Eine Chance, die Region zu stärken
Regionalverband befürwortet Strom für die Hochrheinbahn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Der Regionalverband Hochrhein-Bodensee begrüßt wie schon die Kreise die geplante Elektrifizierung der Hochrheinbahn. Das sei "die Voraussetzung für den Ausbau eines leistungsfähigen Schienen-Personenverkehrs und eine nachhaltige Stärkung des Lebens- und Wirtschaftsraumes" Hochrhein, heißt es im Beschluss. Dabei will’s der Verband aber nicht belassen: Die Versammlung forderte am Dienstag auch die zeitnahe Elektrifizierung der Strecke zwischen Radolfzell und Friedrichshafen, damit zwischen Basel und Lindau ganz auf Diesel verzichtet werden kann.
"Die Dinge entwickeln einen erfreulichen Drive", so der Verbandsvorsitzender und Landrat des Kreises Waldshut, Tilman Bollacher ...