Eine Brise Zirkusluft
Beim Internationalen Akrobatentreffen in der Löffinger Sporthalle konnte man zuschauen, wie aus harter Arbeit Leichtigkeit wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Handstände und Hebefiguren wurden beim...fen in Löffingen besonders oft geübt. | Foto: Martin Wunderle Handstände und Hebefiguren wurden beim...fen in Löffingen besonders oft geübt. | Foto: Martin Wunderle](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/79/ee/30/158985776-w-640.jpg)
LÖFFINGEN. Dass die Löffinger Sporthalle von auswärtigen Vereinen zu Trainingszwecken genutzt wird, ist nichts Ungewöhnliches mehr. Handballvereine aus Deutschland und der Schweiz, aber auch Volleyballteams nützen sie gerne für Trainingslager. An diesem Wochenende allerdings nutzten rund 150 Akrobaten die Halle, entweder um neue Figuren zu erlernen oder um ihre Technik zu verbessern.
Eingeladen hatte der Antigravitationsverein aus Freiburg, in dem sich Hobby- und Berufsakrobaten zusammengeschlossen haben. Viele Teilnehmer, die aus ganz Deutschland, aber auch aus der Schweiz, Holland, Belgien, ...